Burgwächterführung

Die neue Führung auf der Burg Trausnitz!

Begleiten Sie den Burgwächter bei seinem Rundgang im Aussenbereich der Burg. Er kennt so einige Geschichten von Geistern und Verbrechern, die auf der Burg ihr Unwesen getrieben und dort ihr Leben gelassen haben. Er kennt die Sagen und Erzählungen aus der Historie der Brug, einer der ältesten Stammburgen der Wittelsbacher.

Die Führung ist der zweite Teil der Führungen zum Buch „Von Hexen, Geistern und Verbrechern“.

Termine:

Sonntag, 13.11.2022

Samstag, 03.12.2022

Karten Erwachsene 5,50€ (Kinder/Jugendliche unter 18J. 3.-€) nur mit Anmeldung bei der Kasse der Burg Trausnitz unter Tel.: 0871/92411-15 (täglich)

Treffpunkt: Kasse der Burg Trausnitz

Individuelle Gruppenbuchungen sind jederzeit nach Absprache möglich. Anfragen bitte über die Kontaktdaten auf dieser Homepage oder über die Kasse der Burgverwaltung.

Foto: Sebastian Geiger