Von Hexen, Geistern und Verbrechern – ein Rundgang zu den unheimlichsten Orten in Landshut – Das Buch

Das etwas anderes Buch über Landshut…

Foto: Peter Litva Grafik: Battenberg Gietl Verlag

Die Geschichte einer Stadt kommt nicht immer in einer weißen Weste daher. Es gibt Brüche, schwarze Flecken und gruselige Ereignisse, die sich hinter den mittelalterlichen Häuserfassaden verstecken. Verbrecher trieben ihr Unwesen, Todesurteile wurden vollstreckt, vermeintliche Hexen verbrannt und die Bewohner der Burg Trausnitz wurden von verschiedenen Geistern heimgesucht. In dunklen Gassen lauerte der Teufel und hinter dicken Hausmauern versammelten sich Verschwörer, die dem Herzog an den Kragen wollten. Wuchtige Gebäude, tiefe Keller wurden erbaut und dann vergessen, sie fristen heute ihr Dasein als vergessene Orte, die dunkel an die eigene Vergänglichkeit erinnern.

Lassen Sie sich mit den Geschichten des Autors Christian Baier zu den dunklen Geheimnissen Landshuts entführen. Die packenden Fotos von Peter Litvai garantieren ein vollendetes Gruselerlebnis.  

Überall im Buchhandel erhätlich!

Jetzt bereits in der 2. Auflage!